Sport

Sport ist ein Stück Lebensfreude!

Sport macht Spaß, fördert die Ausdauer sowie die Koordination und schafft Selbstvertrauen. Wer regelmäßig Sport treibt, erhält nicht nur seine körperliche sondern auch seine seelische Gesundheit.

sport-treibenGerade Menschen, die sitzende Tätigkeiten ausüben, sollten besonders auf einen sportlichen Ausgleich achten. Insbesondere Rückenprobleme und Verspannungen können durch gezieltes Training entgegengewirkt werden.

Wir werden in Zukunft sowohl im Rahmen des Badebetriebes, aber auch in Zusammenarbeit mit unseren Vereinen und Veranstaltern die verschiedensten Sportkurse im Strandbad Tegel anbieten.

Alle aktuellen Angebote findet ihr hier:

img_0481-1

2 Beachvolleyball  Anlagen laden zu viel sportlichen Aktivitäten und Spass ein.

Neue Beachhandball-Anlage im Strandbad Tegel

Am Freitag, den 3. Juli, eröffnet der Handball-Verband Berlin im Strandbad Tegel eine weitere Beachhandball-Anlage.

(newsmax.de) HVB-Präsident Henning Opitz freut sich über die Erweiterung der Angebotspalette beim Beachhandball: „Jetzt haben unsere Vereine noch mehr Auswahl. Neben den Anlagen am Müggelsee und auf dem Gelände des Horst-Korber-Sportzentrums steht ihnen künftig auch im Norden, direkt mit Blick auf den Tegeler See und mit echtem Strandfeeling, eine komplett ausgestattete Anlage für eigene Turniere oder Trainingsmaßnahmen zur Verfügung.“

Neueste wissenschaftliche Untersuchungen des Zentrums für sportmedizinische Leistungsdiagnostik belegen, dass Beachhandball besonders der konditionellen Vorbereitung auf die Hallensaison dient und das spätere Verletzungsrisiko durch entsprechenden Muskelaufbau minimiert.

Dirk Michehl, der neue Pächter des Strandbades, zeigt sich von der Idee des HVB ebenfalls begeistert. „Ich bin mir sicher, dass Beachhandball unser Angebot bereichern wird.“ Die Anlage steht natürlich auch anderen Badegästen und Freizeitsportlern zur Verfügung. Auf diese Weise will der HVB noch mehr Menschen für den Handballsport im Allgemeinen und die populäre Sommersportart Beachhandball im Besonderen begeistern.

Der Vorteil am Strandbad Tegel: Bis zu 1000 Teilnehmer können, wie oftmals erwünscht, direkt vor Ort Zelten und dabei die gesamte Infrastruktur des Bades nutzen. Die zum Teil etwas umständlichen Fahrten oder Umzüge in benachbarte Jugendherbergen oder Feriendörfer entfallen. „Deshalb wollen wir das Bad im nächsten Jahr auch in unsere GEK-Beachhandballwochen mit einbeziehen“, erläutert

der zuständige HVB-Referent Jörg Paulick.

Das Strandbad Tegel befindet sich im Schwarzen Weg 21 im Tegeler Forst. Weitere Infos gibt es im

Internet unter www.strandbad-tegel.de.

Nicht gefunden

Es konnten leider keine passenden Inhalte gefunden werden.