Fotos Fettabscheider alt

Fotos vom alten Fettabscheider.

Wie man sehen kann ist der Fettabscheider an einigen Stellen komplett durchgerostet, was bedeutet das wohl auch giftige Küchen Reinigungschemikalien in den Boden eingedrungen sein dürften.

Das Strandbad Tegel befindet sich in einer Trinkwasserschutzzone I & II wo unser  Trinkwasser gewonnen wird, was bedeutet, dass durch die Verzögerung des Austausches wissendlich unser Trinkwasser gefährdet wurde.

Man mag sich nicht vorstellen, was die Jahre über durch den defekten Fettabscheider ins Erdreich gelangt ist.

Warum wurde der Austausch solange verzögert, wenn doch 2007 schon durch die Berliner Bäderbetriebe  das Geld beantragt und durch das Berliner Abgeordnetenhaus  bewilligt wurde ?

Warum wurde es bei der Verpachtung in der Bauzustandsanalyse nicht klar angegeben wenn es doch schon seit 2007 bekannt war ?

p6090287

p6090288

p6090289

p6090290